Neue Mieter-App geht an den Start – „GESOBAU Berlin“ mit neuem Design und noch mehr Service
Direkt, schnell und zuverlässig: Mit der App „GESOBAU Berlin“ können Mieter*innen der GESOBAU alle Anliegen rund um ihren Mietvertrag jederzeit und unkompliziert formulieren. Ob Namensänderung, Schadensmeldung und Status der Bearbeitung, Terminwunsch oder die Frage nach einem Formular – mit wenigen Klicks werden im persönlichen Bereich Daten rund um das Mietverhältnis verwaltet.
Die App bietet außerdem eine Übersicht über den persönlichen Wasserverbrauch und die Heizkosten in Echtzeit sowie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Für ressourcenbewusste Mieter*innen eine gute Möglichkeit, ihren Verbrauch im Blick zu behalten und gegebenenfalls Einsparpotenziale zu erkennen.
Jörg Franzen, Vorstandsvorsitzender der GESOBAU AG: „‚GESOBAU Berlin‘ löst die bisherige Mieter-App ‚Online Mieterservice‘ ab, mit der die GESOBAU bereits im Jahr 2011 als erstes landeseigenes Wohnungsbauunternehmen die digitale Kommunikation mit ihren Mieter*innen aufnahm. Mit der neuen App bauen wir unsere Digitalisierungsstrategie konsequent weiter aus und ermöglichen es unseren Mieter*innen, noch benutzerfreundlicher mit uns Kontakt aufzunehmen. Natürlich können unsere Mieter*innen ihre Anliegen auch weiterhin telefonisch oder per Post bei uns melden. Mit der neuen App gelingt das aber auf kürzestem Wege.“
Weitere Informationen zu der neuen Mieter-App „GESOBAU Berlin“ finden Sie unter www.gesobau.de/mieter-app