Wohnungssuche

Unsere Netiquette für Social Media

Hallo und herzlich willkommen bei der GESOBAU AG! Hier ein paar Hinweise zu unseren Social Media Auftritten:

Auf unseren Social Media Kanälen informieren wir euch über unsere Aktivitäten in unseren Kiezen oder über aktuelle Nachrichten rund um die GESOBAU. Wir freuen uns, wenn ihr mit uns ins Gespräch kommt und euch auch untereinander austauscht. Dafür bitten wir um einen freundlichen, sachlichen und fairen Umgang - mit uns und untereinander! Folgende Punkte sollten daher als selbstverständlich gelten:

  • Rassistische, sexistische, jugendgefährdende, beleidigende, gewaltverherrlichende und oder menschenverachtende Beiträge werden ohne weiteren Hinweis von uns entfernt. Wiederholungstäter und Trolle werden blockiert.
  • Bei Inhalten, die beleidigend oder volksverhetzend sind, behalten wir uns die Möglichkeit vor, den Vorgang bei den Strafverfolgungsbehörden anzuzeigen. Die Einschätzung, was dazu gehört, liegt bei uns.
  • Spam, Werbung oder Mehrfach-Postings mit demselben Inhalt werden von uns entfernt oder ausgeblendet. Wir behalten uns vor, Kommentare, die sich inhaltlich nicht auf den entsprechenden Beitrag beziehen, ebenfalls zu löschen.
  • BITTE veröffentlicht auf unseren Seiten weder von euch noch von Dritten die Anschrift / personenbezogene Daten (auch nicht eure Telefonnummern). Wenn ihr uns eine Direktnachricht schickt, fragt euch das Redaktionsteam nach den Daten, die es zur weiteren Bearbeitung bzw. Weiterleitung benötigt.
  • Bitte denkt beim Teilen von Fotos / Videos darüber nach, ob die abgebildeten Personen einer Veröffentlichung zugestimmt haben - es gilt das Recht am eigenen Bild! Dies gilt ganz besonders bei Bildern/Videos, auf denen Kinder zu sehen sind.
  • Bitte denkt auch daran, dass am anderen Ende ein kleines Team von Menschen sitzt. Wir beantworten eure Nachrichten/Fragen unter der Woche während unserer Redaktionszeiten von Mo-Fr, 09.00 bis 17.00 Uhr.


Wichtig: Wir können keine Wohnungen vermitteln und haben keinen Zugriff auf Mieterakten:

  • Den Kontakt zu Kundenbetreuung oder Hausmeister*in findet ihr unter www.gesobau.de unter Ansprechpartner*in.
  • Bitte richtet alle Fragen rund um die Wohnungssuche direkt an unsere Vermietung. Den Kontakt findet ihr unter www.gesobau.de/mieten/wohnungssuche. Wohnungsanfragen werden nicht weitergeleitet.
  • Bei Notfällen sind wir unter unserer 24h-Hotline täglich für euch da: (030)4073-0. Schadensfälle, aber auch andere Anliegen rund um euer Mietverhältnis könnt ihr zudem über unsere App GESOBAU Berlin melden und verwalten. Alle Vorteile der App könnt ihr übrigens auch über die Web-Anwendung nutzen unter berlin.gesobau.de. Weitere Infos zur App findet ihr auf unserer Website www.gesobau.de.


Vielen lieben Dank fürs Beherzigen!

Eure GESOBAU Social Media Redaktion