Hilfe im Einzelfall
Wir möchten unseren Mieter*innen ein lebenswertes Wohnen in den eigenen vier Wänden ermöglichen. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, bei Bedarf auch soziale Dienstleistungen zu organisieren und zu vermitteln. Unsere Sozialmanager*innen beraten kompetent und kennen die richtigen Ansprechpartner*innen.
Sie stecken in einer persönlichen oder gesundheitlichen Krise, die den Erhalt Ihrer Wohnung gefährden könnte und wünschen sich Hilfe, Beratung oder Unterstützung?
Sie machen sich Sorgen um eine*n Nachbar*in, die/der unbedingt Hilfe benötigt? Die Betreuung von Angehörigen oder Probleme der Arbeitslosigkeit wachsen Ihnen über den Kopf? Dann kontaktieren Sie uns!
Allgemeine soziale Beratung
Wir informieren über Leistungen und helfen, Anträge auszufüllen, zum Beispiel für Wohngeld Plus oder Bürgergeld – und beraten auch bei anderen sozialen Fragen.
Sprechzeit:
Dienstag, 10:00 - 15:00 Uhr
GESOBAU Zentrale
Stiftsweg 1, 13187 Berlin
Wir bitten Interessierte, sich vorab anzumelden:
Telefon (030) 4073-1507 oder per E-Mail unter sozialberatung@gesobau.de
Die Beratung ist kostenlos.
Ansprechpartner*innen
Kontaktieren Sie uns unter: sozialmanagement@gesobau.de
Sebastian Möz
Tel. (030) 4073-1336
Katja Fauck
Tel. (030) 4073-1367
Sebastian Möz
Tel. (030) 4073-1336
Jana Hergett
Tel. (030) 4073-1507
Andrea Scheel
Tel. (030) 4073-1291
Die Telefon-Sprechstunde für Senior*innen
Wir helfen Mieter*innen beim Auffinden und Vermitteln von Ansprechpartner*innen für individuelle Fragen, klären Zuständigkeiten und stellen auf Wunsch Kontakt her zu Mietertreffpunkten, Senioreneinrichtungen sowie zu Hilfen und Beratung in Ihrer Nähe.
Wir informieren Mieter*innen zu unseren seniorengerechten Wohn- und Serviceangeboten. Wir haben Tipps und geben Hilfestellungen für ein altersgerechtes Zuhause und unterstützen bei Bedarf bei der Alltagsbewältigung.
Die Sprechstunde können Sie immer freitags von 10 bis 14 Uhr unter 030 4073-2441 in Anspruch nehmen.