Leichte Sprache
Wohnungssuche
Jobs bei #teamgesobau
Zwei Personen im Gespräch miteinander

Die Bewerbung

Sie haben eine passende Stelle gefunden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wie Sie diese einreichen können und wie unser Bewerbungsprozess aussieht, erfahren Sie hier.

Die Übersetzung erfolgt durch einen Drittanbieter; die GESOBAU steht für die Richtigkeit nicht ein. Maßgeblich ist der deutsche Text.

Zu google Translate

Ihre Bewerbung ist für uns vollständig, wenn Sie die folgenden Bestandteile beinhaltet:

  • Anschreiben

  • Lebenslauf

  • Zeugnisse

  • ggf. Bescheinigungen/Zertifikate/Urkunden über Zusatzqualifikationen 

Ist alles komplett, laden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Bewerbermanagementsystem hoch. Zugang zum Bewerbermanagementsystem erhalten Sie über die jeweilige Stellenausschreibung in unserem Stellenportal

Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungen per Post oder per E-Mail berücksichtigen können.

Mit der Bewerbung über unser einheitliches System haben Sie im Bewerbercockpit die Möglichkeit, jederzeit neue Dokumente hinzuzufügen sowie den aktuellen Status Ihrer Bewerbung einzusehen. Den Zugangslink zum Bewerbercockpit erhalten Sie mit der Eingangsbestätigung.

Wie geht es weiter, wenn Sie Ihre Unterlagen eingereicht haben?

  • Ist Ihre Bewerbung bei uns eingetroffen, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Die Personalabteilung prüft Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig. Bitte haben Sie dafür ein wenig Geduld.
  • Haben uns die Bewerbungsunterlagen überzeugt, laden wir Sie in der Regel zu einem ersten Kennenlerngespräch mit der Fachabteilung ein. 
  • Wenn wir zueinander passen, laden wir Sie anschließend zu einem klassischen Vorstellungsgespräch ein, an dem ein*e Mitarbeiter*in der Personalabteilung, die Leitung der Fachabteilung, der Betriebsrat und die Frauenvertretung teilnehmen. Wir möchten Ihnen einen detaillierteren Einblick in die Position und die damit verbundenen Aufgaben geben und uns auch von Ihrer fachlichen Eignung überzeugen.

  • Haben Sie sich initiativ beworben, erhalten Sie zeitnah eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
  • Wir prüfen Ihr Profil und nehmen Sie in unseren Bewerberpool auf, wenn wir zueinander passen. Damit haben Sie die Chance, innerhalb der nächsten 12 Monate bei vakanten Stellen berücksichtigt zu werden.
  • Wird innerhalb dieses Zeitraums eine für Sie geeignete Stelle frei, geben wir Ihnen eine Rückmeldung und laden Sie zum persönlichen Kennenlernen ein.
  • Wenn wir innerhalb dieses Zeitraums keine Einsatzmöglichkeiten für Sie haben, erhalten Sie eine abschließende Benachrichtigung.

Stellenportal

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Wir haben den passenden Job.

Unsere freien Stellen

Kontakt